Die Macht des Bewusstseins

Willkommen auf meinem Blog, wo ich tiefgründige Themen rund um das Bewusstsein  und die Schöpfung unserer Realität erkunde. In letzter Zeit wurde ich oft gefragt, wie ich  an etwas glauben kann, das nicht sichtbar ist. Heute möchte ich diese Frage aufgreifen und  meine Gedanken dazu teilen.

Das Leben im Hier und Jetzt ist eine faszinierende Erfahrung. Was wir im gegenwärtigen  Augenblick wahrnehmen, ist tatsächlich das Ergebnis vergangener Energien. Es ist ein  ständiger Fluss, in dem sich viele kleine Teile unserer Umgebung verändern, sobald wir uns  unserer Gegenwart bewusst werden. Dieses Bewusstsein ist der Schlüssel zu unserer schöpferischen  Energie, einer Energie, die aus unseren Gedanken und Gefühlen entsteht und unsere Zukunft gestaltet.

Dieses Bewusstsein ermöglicht es uns zu erkennen, wozu wir fähig sind. Es wäre allerdings naiv zu  glauben, dass wir das, was wir über Jahrzehnte unbewusst erschaffen haben, mit einem  Fingerschnippen und drei neuen Gedanken verändern könnten. Ich habe erkannt, dass ich unbewusst  Zweifeln und Ängsten gefolgt bin und dadurch ein Leben voller Minderwertigkeiten erschaffen habe.  Wenn das unbewusste Erschaffen so gut funktioniert hat, wenn auch ungewollt, warum sollte dann das  bewusste Kreieren nicht ebenso wirksam sein?

Ich habe beschlossen, meinem alten, selbst verursachten Leben keine Energie mehr zu geben.  Es wird aufhören zu existieren, während das, worauf ich meine Aufmerksamkeit richte,  zu wachsen und sich zu manifestieren beginnt. Letztendlich geht es immer um Vertrauen.  Zu wenig Vertrauen erzeugt Zweifel im Leben und bei denen, die es führen. Zu viel Selbstvertrauen,  das nur vom Verstand geleitet wird, ist ebenfalls ein Mangel an Vertrauen, auch wenn diese Aussage  paradox erscheinen mag.

Wir sind hier, um Erfahrungen zu sammeln. Was jeder von uns erfahren möchte, entscheidet jeder  für sich selbst. Nachdem ich viel Mangel erfahren habe, bin ich jetzt bereit, Fülle in all ihren  Formen zu erleben. Weil ich es wirklich will, tue ich alles Notwendige und zwar bewusst, um es zu erleben.

Nutze deinen Willen, um dich auf das zu konzentrieren, was du wirklich willst, anstatt auf  das, was du nicht willst. Das Universum ist reine Energie und reagiert auf die Energie,  die du ihm gibst. Es versteht keine Worte, keine Sprache, es versteht deine Energie.  Das ist mein Glaube, und dieser Glaube erzeugt meine Gedanken und meine Gefühle.

Ich hoffe, dass dieser Einblick in meine Überzeugungen und mein Verständnis von Bewusstsein und  Realitätsschöpfung für euch inspirierend war. Lasst uns gemeinsam bewusst unsere Realität gestalten.

Hinterlasse einen Kommentar